Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

15357792
Gerade Online:
272


Ihre IP:
3.80.218.53
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

Hinweise für Veranstaltungs-/Ausstellungskalender: DASA-Vorschau Februar
AUSSTELLUNGEN

Experiment. Eine Ausstellung über Erfindungen aus dem Chemie-Labor noch bis 15.07.18

Eine Welt ohne Arzneimittel, Kosmetik und Farbstoffe ist nicht mehr vorstellbar. Doch wie kommen solche Neuerungen zustande? Die Ausstellung „Experiment“ beleuchtet die Geschichte einflussreicher Erfindungen wie Aspirin, Plastik und Antibabypille. Es sind Geschichten über unerwartete Wendungen und folgenreiche Begegnungen, über clevere Planungen und scheinbare Zufälle. Sie erzählen von bedeutenden Persönlichkeiten, raffinierten Methoden, ausgeklügelten Instrumenten und neuartigen Unternehmensstrategien.
Mit ausgewählten Objekten aus internationalen Wissenschafts- und Industriesammlungen.
Eine Ausstellung des Historischen Museums Basel und der DASA Arbeitswelt Ausstellung Dortmund

Team Play
Eine musikalische Ausstellung über das Zusammenspielen noch bis 24.06.18

Die DASA lädt zum musikalischen Dialog ein. An „runde Tischen“ darf man Spielregeln entwickeln, um klingende Muster oder ein tolles Geräusch-Chaos zu produzieren. Wer mitspielt, erkundet ganz nebenbei auch die Geheimnisse erfolgreicher Teams: Wie stelle ich mich auf mein Gegenüber ein, wie höre ich wirklich zu und wie antworte ich angemessen? Die Ausstellung macht Mut, die Welt gemeinsam zum Klingen zu bringen.

Zu Gast
"Arbeit weiter denken"
Noch bis 11.02.18
Einblicke in die Arbeitswelt von morgen

Die Ausstellung „Arbeit weiter denken“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales nimmt Besucher mit auf eine Reise durch den Dialogprozess „Arbeiten 4.0“. Da kommen Expertinnen und Experten mit unterschiedlichen Perspektiven zu Wort. Zudem bieten interaktive Exponate mit Beispielen aus der Praxis einen lebendigen Einblick in die Lebens- und Arbeitsrealität der Beschäftigten. Die Ausstellung ist in der Stahlhalle zu sehen.

Mehr unter www.arbeitenviernull.de
Eine Ausstellung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

VERANSTALTUNGEN

Science Pub: Schlau sprechen über Plastik
01.02.18, 20.00 Uhr
Willkommen in der Wissenschaftskneipe: Der Science Pub serviert ein ernstes Thema mit viel Vergnügen beim Zuhören und Diskutieren. Hier geht’s ums Plastik und seine Folgen. Ganz entspannt mit einem Kaltgetränk aus dem Glas.
Der Science Pub ist Teil des Rahmenprogramms zur DASA-Ausstellung "Experiment". Sie präsentiert Erfindungen aus dem Chemie-Labor und ist an diesem Tag bis 19 Uhr 30 zur Besichtigung geöffnet.
Eintritt 5,– €
Vorverkauf: www.science-slam.com und in der DASA

KlangKanal
18.02.18, 10.00-18.00 Uhr
30 Trommeln, Monster-Flöten oder Rein-Ruf- und Raus-Hör-Rohren bilden eine labyrinthische Großklang-Skulptur. Wir laden Euch ein, ein riesiges musikalisches Rohrsystem zu erkunden.
Workshop-Show mit Trommel-Schule um 11.00 Uhr |14.00 Uhr | 16.00 Uhr DASA-Eintritt

Jugend forscht – Regionalwettbewerb
28.02.18
„Jugend forscht“ ist seit über 40 Jahren der Einstieg ins spielerische Forschen. Egal ob Flecken- Entferner ohne Waschmittel, kalte Kristalle oder neue Brennstoffe: Innovative Ideen sind hier garantiert.
Ab 13.00 Uhr ist der Eintritt zur Besichtigung der Beiträge und zur Feierstunde frei.

WORKSHOPS und FÜHRUNGEN

Taschenlampenführung - Im Dunkeln durch die DASA
23.02.18, 13.00-15.00 Uhr
Preis 9,– € pro Person
Anmeldung 0231 9071-2645 (Besucherservice) | besucherdienst-dasa@baua.bund.de Taschenlampen werden gestellt . Das Programm ist ab 10 Jahren geeignet.

Nachricht vom 7.12.17 15:05

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Freitag, 14. Dezember 2018 BP

Stadtportalsoftwarelösung