Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

14756134
Gerade Online:
65


Ihre IP:
54.198.142.121
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

Ein Jahr voller Höhepunkte: Das Programm 2018 im Westfalenpark

Langsam blüht es wieder bunt im Westfalenpark – ebenso bunt wie das Programm, mit dem Dortmunds größter Park in die Saison startet. Noch vor Ostern werden die frisch gedruckten Programmhefte in Dortmund und Umgebung verteilt.

Kaum ein Monat ohne Höhepunkte – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Familien und Senioren, Party-People und Naturliebhaber. Je nach Interesse und Vorlieben kann man sich aus dem großen Angebot seine individuelle Jahresplanung zusammenstellen: für Führungen durch die Parklandschaft, Spielaktionen, für Kino, Konzerte und Festivals, für große (Lichter-)Feste und bunte Märkte. Für den trubeligen Tag auf dem Spielplatz, das Sonnenbad auf der Bank, den Kaffee am Café, den Frühlingsspaziergang über die Krokuswiese und noch viel mehr.

Das Veranstaltungsprogramm steht. Es fehlen weder Trödel- noch Gartenmärkte, und auch das Open-Air-Kino an der Seebühne findet wieder statt. Das Sparkassen A-cappella-Festival wartet nachmittags an beiden Pfingstfeiertagen auf sein Publikum – mit einer tollen Mischung der besten Vokalgruppen und einer Garantie für schönsten Gesang und viel Spaß auf und vor der Bühne. Das Lichterfest hält einige Überraschungen parat – und das Halloween-Event am 31. Oktober erst recht.

Die Einrichtungen im Park, die für ein facettenreiches Kinderangebot stehen, bieten für die alljährlichen „Wandertage“ vor den Sommerferien zum zweiten Mal eine Outdoor-Projektwoche an und laden gemeinsam zum Bauen und Spielen von großen und kleinen Musikinstrumenten ein. Das Angebot ist offen für Kindergärten und Schulen.

Vom Naturschutzhaus bis zu mondo mio!, vom Regenbogenhaus über die AltenAkademie bis zur Galerie Torfhaus sind auch die Partner im Park bereit für die neue Saison 2018.

Damit auch schon die kommenden Frühlings- und Feiertage mit schönen Erlebnissen gefüllt werden können, erscheint das Programmheft 2018 direkt vor Osterferien. Es wird am Freitag und Samstag in Dortmund und Umgebung verteilt. Wer es nicht in seinem Briefkasten findet, kann unter westfalenpark@dortmund.de um Zusendung bitten. Ab Freitag steht das Programmheft online unter www.westfalenpark.de.

Nachricht vom 22.3.18 19:19

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 20. September 2018 BP

Stadtportalsoftwarelösung