Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

14756340
Gerade Online:
61


Ihre IP:
54.198.142.121
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

Live-Session im „Weitwinkel“. John Allen und Wood & Valley spielen in der Bibliothek im Dortmunder U

Wood&Valley Künstler
Foto: V .


Zwei Singer/Songwriter kommen ins U: Am Donnerstag, 19. April, 19.30 Uhr geben der Hamburger John Allen und der Newcomer Wood & Valley eine Live-Session in der Bibliothek „Weitwinkel“ in der fünften Etage. Tickets für 7 Euro gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

John Allen ist Gitarrist, Pianist, Sänger, Songschreiber Entertainer – und ein rastloser Troubadour. Entdeckt von Frank Turner, hat sich Allen nach mehr als 500 Shows in den vergangenen Jahren einen festen Platz in der deutschen Singer/Songwriter Szene erspielt. Mit einer Stimme zwischen Tom Waits und Bruce Springsteen erzählt er Geschichten, grollt und trauert verflossenen Lieben hinterher, besingt den Neuanfang und kokettiert mit Alltäglichem. Wer ihm zuhört und sieht, wie er mit seinen Instrumenten auf der Bühne verschmilzt, wie er das Gesungene immer neu zu durchleben scheint, der ahnt: Hier singt einer, der viel durchgemacht und dennoch nicht aufgehört hat, an die heilende Kraft der Musik zu glauben.

Lucas aus Heilbronn alias Wood & Valley schafft aus den Zutaten Rauch, Holz und Punkrock einen Klangwald, der von einer kräftig-rauen Stimme durchzogen ist und von ausdrucksstarken Akkorden getragen wird. Er verbindet schnörkellos-folkige Elemente mit akustischer Musik und bleibt dabei seinen Wurzeln im Punkrock treu.

Mehr zu den Künstlern: woodandvalley.bandcamp.com/releases bwz. www.john-allen.de

Nachricht vom 16.4.18 17:48

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 20. September 2018 BP

Stadtportalsoftwarelösung