Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

17515724
Gerade Online:
78


Ihre IP:
3.227.254.12
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

„Mitmachmesse“ ein voller Erfolg

Der Bereich „Gesundheit“ in der Ene .

1700 Besucher kamen zur interaktiven Job-, Bildungs- und Gesundheitsbörse „ARBEIT (ER)LEBEN“ in der DASA

Live erleben wie leckere Gerichte entstehen, professionelle Malertechniken ausprobieren oder an einem Yoga-Schnupperkurs teilnehmen – das und vieles mehr konnten die 1735 Besucher der DASA Arbeitswelt Ausstellung am 15. Mai. Zum zweiten Mal führten Jobcenter und Agentur für Arbeit zusammen mit der DASA Arbeitswelt Ausstellung die interaktive Großveranstaltung ARBEIT (ER)LEBEN für Dortmunder Arbeitssuchende durch.

Bei freiem Eintritt konnten sie an zahlreichen Mitmachaktionen rund um die Themen „Jobs“, „Weiterbildung“ und „Gesundheit“ teilnehmen. Über 30 Aussteller zeigten auf anschauliche Art, welche Vakanzen, Weiterbildungsgänge oder Gesundheitskurse sie anbieten. Die Deutsche Post zeigte mit ihrem StreetScooter den modernen Arbeitsalltag ihrer Mitarbeiter, bei Amazon konnten Interessierte mit einer VR-Brille das Lager erkunden und REWE Dortmund ließ die Besucher im echten 40-Tonnen-LKW sitzen und frisch zubereitete Weißwurst probieren.

Auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz: Die Dortmunder Tafel zeigte mit Live-Koch-Vorführungen inklusive anschließender Verköstigung, dass gesundes, günstiges und vor allem leckeres Kochen funktioniert. Die Schülerfirma des Paul-Ehrlich-Berufskollegs schnibbelte, pürierte und presste in Rekordtempo Obstsalate, Smoothies, Säfte und Gemüsesticks für die Besucher. Wer an drei verschiedenen Aktionen teilgenommen hatte, erhielt zum Dank eine Rezepttüte mit frischen, saisonalen Bio-Lebensmitteln und passendem Rezept zum Nachkochen. Gepackt wurden die Tüten von Arbeitskräften der „Abokiste“, einem Angebot der Werkhof Service GmbH. BVB-Maskottchen EMMA, der TEDi-Bär und die Hip-Hop-Gruppe „Loyal T“ sorgten für gute Stimmung.

Nachricht vom 21.5.19 14:47

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 16. September 2019 BP

Stadtportalsoftwarelösung