//
 
Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

19397718
Gerade Online:
88


Ihre IP:
3.235.30.155
 
1&1 DSL Komplett-Pakete

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

 

BVB Fan & Förderabteilung lädt Ruhrgebiets-Fanvertreter ein


Aufgrund diverser – nach unserer Ansicht überzogener – Berichte einiger Medien im Vorfeld des Derbys in Gelsenkirchen hat die BVB Fan & Förderabteilung die offiziellen Fanvertreter der Ruhrgebiets-Bundesligisten MSV Duisburg, VfL Bochum und Schalke 04 zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde eingeladen. Ziel dieses Treffens soll eine bessere Zusammenarbeit und Absprache - insbesondere im Vorfeld der jeweils anstehenden Derbys - sein.

Thematisiert werden dabei u.a. Umgang mit den Medien, sichere An- und Abreise, Behandlung der Auswärtsfans, Sicherheitsbesprechungen mit den zuständigen Ordnungsbehörden u.ä. „Selbstverständlich soll und wird es auch weiterhin eine gesunde Rivalität zwischen den Anhängern der Ruhrpott-Vereine geben", so Olaf Suplicki, Leiter der BVB Fanabteilung. „Diese Rivalität darf aber keinesfalls in Gewalt oder Randale ausarten". Eben solche Szenarien wurden vor dem Derby in Gelsenkirchen jedoch von einigen Medienvertretern „herbeigeschrieben“, obwohl Vertreter des Schalker Fanclub-Dachverbandes und der BVB-Fanabteilung im Vorfeld gemeinsam daran gearbeitet hatten, einen möglichst reibungslosen Ablauf des Derbys zu planen. „Frotzeleien oder sonstige Sprüche müssen allerdings auch weiterhin erlaubt sein, zumindest soweit die Grenzen des guten Geschmacks dabei gewahrt bleiben. So etwas gehört vor den Derbys einfach dazu. Das ist doch schließlich das Salz in der Suppe", urteilt Guido Schnittker, stellv. Abteilungsleiter der BVB Fan & Förderabteilung.

Das Treffen der Ruhrgebiets-Fanvertreter am 11. September wird übrigens auf „neutralem" Boden in Essen stattfinden.

Nachricht vom 22.8.07 16:35

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 05. April 2020 BP

Stadtportalsoftwarelösung